Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn“! Mit diesem Lied wurden am letzten Sonntag die Gottesdienste, zelebriert von Kaplan Antony, eröffnet und dabei Gott ganz besonders gedankt für die Früchte und die Schönheit der Natur. Mit dem Erntedankfest wird an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert und daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Es soll eine Rückbesinnung auf die Abhängigkeit von der Natur und auf die notwendige Dankbarkeit gegenüber Gott sein.
Ein besonderer Dank gebührt auch dem Obst- und Gartenbauverein Nenzing, der den Altarraum eindrucksvoll geschmückt hat und im Anschluss an die Gottesdienste im Rahmen einer Agape die Kirchenbesucher mit heimischen agrarischen Produkten verwöhnt hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.