Die Installation in Form unserer Kirche, so Mitorganisatorin Heidrun Bargehr vom Pfarrgemeinderat Höchst, wird durch sogenannte Statement-Boards ergänzt, auf denen Menschen unter dem Titel Ich bin dabei ihre Form der Zugehörigkeit zur Höchster Kirche schildern.
Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen rund um Pfarrer Willi Schwärzler werden bis zu den Feierlichkeiten am 20. Juni auf ebenso vielfältige, wie kreative Weise ein starkes Lebenszeichen geben. Passend zur Fastenzeit wird Dekan Hubert Lenz am 7. März eine Reihe von Gastpredigern eröffnen, dem ein Volksmusik-Frühschoppen mit der Möglichkeit zur Diskussion folgt.
Christliche up-dates zu Glaubensfragen, das vom bekannten Organisten Bruno Oberhammer vorgetragene Orgelwerk von Johann Sebastian Bach, eine Lichtinstallation zur Osternacht, ein Konzert der Bürgermusik Höchst, Gedanken in Wort und Bild mit dem Regisseur und Schauspieler Augustin Jagg, ein Jazzkonzert mit Peter Madsen & friends, die Teilnahme an der Langen Nacht der Kirche und schließlich die Firmfeier mit Bischof Erwin Kräutler sind Teil eines breit gefächerten und für jede Altersschicht konzipierten Programms, das ins große Finale am 20. Juni mündet, bei dem Abt Anselm van der Linde vom Kloster Mehrerau bei einer Orchestermesse mit dem Chor St. Johann zu Gast sein wird.
Start der 2D-Kirche in Höchst: 28. Februar, 11.15 Uhr, im Anschluss an den Gottesdienst.
Auskünfte: Pfarre Höchst, Projektleitung Herbert Huber: 0664 8240247, E hihuber@aon.at, Heidrun Bargehr: 0664/8240248, E info@pfarre-hoechst.at
Mehr zum Jubiläum unter www.pfarre-hoechst.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.