AA

Pfarrchronik zum Jubiläumsabschluss

Die Bucher feiern den Abschluss des Kirchenjubiläums
Die Bucher feiern den Abschluss des Kirchenjubiläums ©Michel Stocklasa

Buch. Zum Abschluss des Kirchenjubiläums folgt die Buchpräsentation 250 Jahre Pfarre Buch. Vor gut einem Jahr läutete die abgeschlossene Innenrenovierung des Gotteshauses das große Jubiläum ein. Während dieser Zeit gab es gleich mehrere Veranstaltungen, unter anderem war die Pfarre Buch erstmalig bei der langen Nacht der Kirchen vertreten, ebenso konnte mit Lukas Bonner ein neuer Kaplan eingeführt werden. Als besonderen Höhepunkt erlebte die Bevölkerung die Weihe der neuen Bronzeglocke, welche seit dem Sommer den Klang des Geläutes verbessert hat. Am kommenden Sonntag wird der Abschluss des Jubiläums mit einem Festgottesdienst ab 08:45 Uhr, unter der Mitwirkung aller Bucher Chöre, groß gefeiert.

Neue Chronik

Zelebriert wird die Messe von Dekan Paul Solomon mit dem Wolfurter Pfarrer German Amann (gehörte doch Buch vor 1760 zur Pfarre Wolfurt). “Das Jubiläum der Pfarrei St. Peter und Paul war ein passender Anlass, die Geschichte in Buchform festzuhalten”, meint Ewald Hopfner, der sein neuestes Werk um 10:00 Uhr im Gemeindesaal vorstellen wird. Die 250-seitige Chronik (aufgelockert durch 180 Bilder) ist eine wertvolle Ergänzung zu den bisher erschienenen Werken des Autors und Bucher Altbürgermeisters Hopfner. (MST)

PROGRAMM Buchpräsentation, 28.11.2010 ab 10 Uhr im Gemeindesaal:

 Begrüßung durch Pfarrer Paul Solomon
 Grußworte der Ehrengäste
 Festansprache von Mag. Michael Fliri (Diözesan-Archivar)
 Übergabe des Buches durch die Druckerei Hecht
 Der Autor liest aus dem Buch
 Musikalische Umrahmung durch den Schülerchor und die
Bläsergruppe Buch – Brass.

Heimen 51,6960 Buch , Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Pfarrchronik zum Jubiläumsabschluss