AA

Pfannbergers B-Probe positiv - Lange Sperre droht

Sogar lebenslange Sperre ist möglich
Sogar lebenslange Sperre ist möglich ©APA (Fohringer)
Radprofi Christian Pfannberger muss sich demnächst vor der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA verantworten. Die B-Probe einer Trainingskontrolle vom 19. März bestätigte das positive Ergebnis auf das Hormon EPO. Pfannberger, der bereits 2004 wegen Testosteron-Dopings für zwei Jahre gesperrt war, droht als Wiederholungstäter eine Sperre von acht Jahren bis lebenslänglich.

Der 29-jährige Ex-Straßen-Staatsmeister und WM-Achte des Vorjahres war vom Weltverband UCI nach Vorliegen der A-Probe am 5. Mai vorläufig suspendiert worden. Der Steirer bestreitet Doping und hatte angekündigt, alle Rechtsmittel ausschöpfen zu wollen. Die mündliche Verhandlung vor der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping Agentur wird binnen acht Wochen stattfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Pfannbergers B-Probe positiv - Lange Sperre droht