Der Peugeot 208 ist – wie schon sein Urahn 205 GTI aus dem Jahr 1984 – ganz auf Sportlichkeit getrimmt. Die Eckdaten sind vielversprechend: 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbomotor, 147 kW/200 PS und 275 Nm maximalem Drehmoment, Sportfahrwerk und Sportoptik. Damit beschleunigt der nur 1.160 Kilogramm schwere Kompaktsportler in unter sieben Sekunden von Null auf 100 km/h.
Die Vorderachse haben die Peugeot-Ingenieure auf mehr Steifigkeit ausgelegt, was der Lenkpräzision zugute kommen soll. Die 17-Zoll-Alufelgen im Karbon-Look beherbergen belüftete Scheibenbremsen mit 302 Millimeter Durchmesser vorn und 249 Millimeter hinten und rot lackierten Bremssätteln. Weitere sportliche Akzente setzen eine vorn um 10 Millimeter und hinten um 20 Millimeter verbreiterte Spur, Sportschweller, Kotflügelverbreiterungen und ein verchromter Doppelauspuff.
Beim Preis muss beim 208 GTi etwa mit 23.000 Euro bis 25.000 Euro gerechnet werden. Ob er auch ein Verkaufsschlager wie der 205 GTI wird, der über 330 000 Mal gebaut wurde, bleibt abzuwarten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.