Die Liste beider Handys, eines mit dienstlichem A1-Anschluss, das zweite, private bei T-Mobile angemeldet, beweist eindeutig, dass Haider auf seiner Todesfahrt weder Anrufe noch SMS von Petzner erhalten hat. Der letzte Anruf an Haider von Petzners Diensthandy ist am 10. Oktober um 22:21:57 Uhr getätigt worden. Zu diesem Zeitpunkt war Haider von einer Disco in Velden in ein Stadtlokal in Klagenfurt unterwegs gewesen. Der Anruf dauerte 2:06 Minuten. Nach Mitternacht, dem Zeitraum der Todesfahrt (Haider starb am 11. Oktober, 1:18 Uhr), ist kein Anruf verzeichnet. Auf der Liste scheinen ausschließlich Internet-Kontakte Petzners auf – “APA-Abfragen”, wie Petzner auf Befragen erläutert. Petzner sieht sich durch die Liste bestätgt: “Ich habe immer angekündigt, dass ich sie offenlegen werde, wenn es notwendig wird.” Duch den Druck der Öffentlichkeit sei dies jetzt nötig geworden. Petzner bestreitet allerdings, dass es eine schriftliche Aufforderung seitens der Anwälte der Familie Haiders gegeben hätte.
Quelle: Presseaussendung Österreich
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.