AA

Pettersson verstärkt die Wälder

EHC Bregenzerwald schwimmt weiter auf der schwedischen Welle. Mit Tommy Pettersson hat sich der Eishockey-Nationalligaklub einen Stürmer aus der Eliteliga geangelt.

Pettersson kommt direkt aus der höchsten Liga Schwedens zu den Wäldern. In den letzten sechs Jahren trug der rechte Flügelstürmer den Dress von MoDo Örnsköldsvik, in seiner 15 Jahre dauernden Profikarriere brachte es der 33-Jährige in 551 Spielen auf 218 Tore und 237 Vorlagen. Insgesamt drei Mal stand er mit MoDo (72 Tore und 73 Assists in 349 Spielen, einmal im All-Star-Team) im Finale um die schwedische Meisterschaft. „Ich möchte gerne die Eishockeykultur und das Land kennen lernen. Und mit dem EHC das Play-off erreichen,“ sagt Petterson. Trainer Hans Hansson beschreibt seinen Neuzugang als „professionellen Spieler, der immer alles gibt und viel Erfahrung mitbringt“. Möglich gemacht hat die Verpflichtung Sponsor Steinwerk Andelsbuch.

Erster Eistest der Bulldogs
Hochbetrieb im Ländle-Eishockey. Am Mittwoch testen die Bulldogs Dornbirn erstmals, Gegner ist in Grüsch der HC Prättigau. Trainer Erwin Langer fehlen Martin Mairitsch und Julian Grafschafter, die beide in Finnland ein Trainingscamp absolvieren, sowie U-18-Nationalspieler Patrick Ganahl.

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pettersson verstärkt die Wälder