Peter Weck und Cats als Paten für Tiger
Peter Weck wird in Wien wohl für immer mit dem Musical Cats in Verbindung gebracht. Am Mittwoch übernahm er die Patenschaft für deren wilde Verwandte im Tiergarten Schönbrunn. Die Musicalproduktion “Cats” unterstützt die beiden sibirischen Tigerweibchen Kyra und Ina mit 6.000 Euro im Jahr. Neben den Kosten für Futter und Betreuung, sei es wichtig, dass ein Pate eine Beziehung zu “seinem” Tier aufbaue und es besuche, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.
Tiger, Cats und Peter Weck
Gemeinsam mit den Cats-Katzen Bombalurina, Mungojerrie und Rumpleteazer präsentierten Weck und Schratter die Tafel, die diese Patenschaft bestätigt. “Wenn Sie das nächste Mal da sind, wird sie am Gehege befestigt sein”, sagte die Direktorin zu Weck. Wie jeder andere Tierpate verpflichtet sich Cats für ein Jahr. Eine Verlängerung ist dezidiert nicht ausgeschlossen, hängt aber natürlich vom Tourplan ab. Die Cats sind jedenfalls im Moment noch im Zelt in St. Marx zu sehen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.