AA

Peter Lenes stürmt nicht mehr für den EHC Bregenzerwald

©siha
Andelsbuch. Unglaubliches hat sich wenige Minuten vor Ende der Transferzeit (Freitag, 31. Jänner, 24 Uhr) beim EHC Bregenzerwald abgespielt.

Wenige Minuten vor der „Deadline“ hat der Dänische Erstligist Esbjerg Energy den Austroamerikaner Peter Lenes abgeworben – und das ohne die Wälder vorher zu kontaktieren. Angeblich war Peter Lenes selbst überrascht über diesen Transfer, den sein Agent ohne sein Wissen eingefädelt haben soll. Lenes selbst hat Trainer wenige Stunden vor der Abfahrt nach Slowenien am Samstagmorgen per SMS darüber informiert. „So eine Vorgangsweise ist mehr als verwerflich, das habe ich noch nie erlebt“ ist Präsident Guntram Schedler zurecht erzürnt. „Wenn die von den Wäldern geforderte Ablösesumme von den Dänen überwiesen wird, legen wir Peter, der sehr viel für den Verein geleistet hat, trotzdem keine Steine in den Weg“, so Schedler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Peter Lenes stürmt nicht mehr für den EHC Bregenzerwald