Peter Konzet schwimmt auf der Erfolgswelle

Nächster Höhepunkt im Frühjahr: HEAD Trophy in München.
Nächster Höhepunkt im Frühjahr: HEAD Trophy in München. ©Hartinger
Bludesch. Der Bludescher Schwimmer trainiert hart für seinen Erfolg, bereitet sich auf die Matura vor und feiert am Freitag, 6. März seinen 18. Geburtstag.

Bei den Vorarlberger Hallenlandesmeisterschaften auf der Kurzbahnstrecke konnte sich Peter Konzet toll in Szene setzen. Der Sportgymnasiast räumte im Einzel/Allgemeine Klasse gleich sechs Landesmeistertitel und vier Vizelandesmeistertitel ab. Mit der Staffel des SC Val Blu Bludenz setzte er noch eines drauf und eroberte zwei zweite und einen dritten Rang. Im 200 Meter Freistil Bewerb stellte er mit einer Zeit von 2.00,69 zudem eine neue Vorarlberger Jugendbestleistung auf. Er dominierte die Juniorenwertung und gewann diese souverän. In der Gesamtwertung der Allgemeinen Klasse reichte es zum tollen zweiten Platz.

Diese Erfolge sind das Ergebnis harten Trainings, das er neben der Vorbereitung auf die Matura nicht vernachlässigt hat! Als nächster Höhepunkt im Frühjahr steht in wenigen Tagen die HEAD Trophy in München an, wo er sich international mit Alterskollegen messen kann. Gleich danach geht es in die Vorbereitung auf den Sommer wo die Allgemeinen Staatsmeisterschaften auf der Langbahn in Linz den Höhepunkt des Jahres bedeuten werden.

“Apropos … mit Moritz Messner wächst ein weiteres Schwimmtalent aus Bludesch heran. Der 13-jährige konnte seine persönliche Bestleistungen deutlich verbessern und holte in der Schülerklasse über 100 m Brust den ersten und über 100 Rücken und 200 m Lagen den zweiten Rang. Über 400 Meter Freistil wurde er dritter und konnte sich somit den zweiten Platz in der Gesamtwertung Schüler sichern, herzliche Gratulation!”

Ein Beitrag von Johannes Pfefferkorn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Peter Konzet schwimmt auf der Erfolgswelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen