AA

Peter Alexander feiert den 80er

Showlegende Peter Alexander wird seinen 80. Geburtstag am Freitag, den 30. Juni 2006, nur mit seinen Kindern feiern.

Sein langjähriger Freund Wolfgang Rademann sagte der Zeitschrift „Bunte“ zufolge: „Peter wird sich an sein neues Klavier setzen und für seine Tochter und den Sohn ein paar vertraute Wiener Weisen klimpern. Ein Gläschen Champagner und fertig ist die Lage.“

Seit dem Tod seiner Ehefrau Hilde vor drei Jahren meidet Peter Alexander die Öffentlichkeit. Die beiden waren knapp 51 Jahre verheiratet. Rademann erzählte, die neueste Leidenschaft Alexanders sei Patience. „Er legt sich die Karten, ist hocherfreut, wenn er es in zehn Minuten schafft, und zweifelt an sich, wenn es eine Stunde dauert.“

Am 16. Juli bringen ORF und ZDF eine Galasendung zum 80. Geburtstag von Peter Alexander. Der Entertainer selbst wird nicht auftreten, aber über eine Videoeinspielung sich bei seinen Gästen bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Peter Alexander feiert den 80er
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen