AA

Pete Doherty entging Verurteilung

Pete Doherty ist am Montag einer Verurteilung wegen Drogenbesitzes vorläufig entgangen.

Die Richterin Jane McIvor setzte die Urteilsverkündung bis zum 4. Dezember unter der Bedingung aus, dass der Sänger der Band Babyshambles weiterhin an seinem Entzugsprogramm teilnimmt.

Doherty könne eine Haftstrafe vermeiden, wenn er das Programm strikt einhalte und Fortschritte erziele, sagte die Richterin. Sie verwies darauf, dass zwei Tests auf Heroin im vergangenen Monat negativ ausgefallen seien – ebenso wie ein weiterer auf Kokain.

„Ich will mein Leben wirklich zurück”, sagte Doherty nach dem Gerichtstermin den wartenden Journalisten. Die Drogenprobleme des 27-Jährigen waren im vergangenen Jahr international bekannt geworden, nachdem eine Zeitung Fotos von ihm und seiner damaligen Freundin, dem Model Kate Moss, beim Konsum von Kokain veröffentlicht hatte. Nach einer Trennung sollen die beiden inzwischen wieder ein Paar sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Pete Doherty entging Verurteilung