Personenkontrollen in Wien: Gerichtliche Anordnung für zu zwei Festnahmen

Am 22. Oktober gegen 08.45 Uhr führten Beamte der FGE PUMA Wien sicherheitspolizeiliche Kontrollen im Bereich der Geigergasse, im 5. Bezirk durch. Im Zuge der Personenkontrollen, wurde ein 24-Jähriger Tschetschene kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann eine Festnahmeverordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen schweren Raubes vorliegt. Der Mann wurde umgehend festgenommen.
Festnahmen nach Personenkontrollen in Wien
Einige Stunden später, gegen 16:30 Uhr führten Beamte der LPD Personenkontrollen im Bereich der Gumpendorfer Straße, im 6. Bezirk durch. Nach etlichen Kontrollen, wurde ein 35-Jähriger Mann aus Österreich überprüft. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass auch gegen diesen Mann eine aufrechte gerichtliche Anordnung besteht. Der Mann hatte Diebstahl begangen sowie gegen das Suchtmittelgesetz verstoßen. Auch weitere Delikte liegen vor. Der 35-Jährige wurde umgehend festgenommen und der Justizbehörde überstellt. Er muss eine Freiheitsstrafe von 15 Monaten antreten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.