Personenkontrolle in Wien-Döbling: Polizist verletzt

Polizist konnte Dienst nicht fortsetzen
Im Zuge der Verfolgung kam ein Beamter zu Sturz und zog sich Verletzungen am Knie und am Daumen zu, sodass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Ein zweiter Polizist verfolgte den Mann rund 800 Meter weit von der Guneschgasse, durch die Pantzergasse auf den Döblinger Gürtel und in weiterer Folge Richtung Währinger Gürtel.
Schließlich flüchtete der Mann sichtlich erschöpft in ein Restaurant auf der Döblinger Hauptstraße. Beamte, die während der Verfolgung zur Verstärkung angefordert worden waren, nahmen ihn daraufhin noch im Lokal fest, wobei er sich heftig wehrte. Der 42-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.
Ursprüngliche Fahndung nach anderem Mann
Ursprünglich hatte die Polizei übrigens nach einem Verdächtigen gefahndet, der Steine an das Fenster seiner Ex-Frau geworfen hat. Dieser wurde laut Polizeisprecher Harals Sörös zwar nicht gefunden, die Person sei aber bereits namentlich bekannt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.