AA

Personelle Änderungen bei der Sicherheitsdirektion Vorarlberg

Bregenz -  Walter Filzmaier wurde zum Stellvertreter des Sicherheitsdirektors ernannt und ebenfalls mit Wirksamkeit 1. Jänner wurde Frau Uta Bachmann zur Leiterin des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung der Sicherheitsdirektion bestellt.

Hofrat Mag. Filzmaier versieht seit 01.04.1999 Dienst bei der Sicherheitsdirektion und führt die Verwaltungspolizeiliche Abteilung, deren Tätigkeit das Fremdenwesen, Grenzkontrollangelegenheiten, Vereins- und Versammlungswesen, Meldewesen, Passwesen, Waffenwesen, Munitions-, Schieß- und Sprengmittelwesen umfasst.

Bereits 1981 trat Hofrat Mag. Filzmaier in den Dienst des ehemaligen Landesgendarmeriekommandos Vorarlberg ein und versah auf den Gendarmerieposten Gisingen, Bludenz und Gaschurn Dienst. Sein Studium der Rechtswissenschaften beendete der Jurist 1997 an der Universität Innsbruck. 2004 schloss Mag. Filzmaier den Europarechtslehrgang in Schloss Hofen mit dem akademischen Grad „Master of Laws“ ab.

Ebenfalls mit Wirksamkeit 01.01.2010 wurde Frau Mag. Uta Bachmann zur Leiterin des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung der Sicherheitsdirektion bestellt. Frau Mag. Bachmann versieht seit 01.10.2004 Dienst bei der Sicherheitsdirektion für das Bundesland Vorarlberg und leitete seit 01.01.2006 die Kriminal- und Sicherheitspolizeiliche Abteilung.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien und Innsbruck bewarb sich Frau Mag. Bachmann im Herbst 1999 um Aufnahme in den Polizeigrundkurs und verrichtete nach positiver Absolvierung Dienst bei der Polizeiinspektion Bregenz. Am 01.07.2005 wurde Frau Mag. Bachmann zur Sicherheitsdirektion Vorarlberg in den rechtskundigen Dienst überstellt.

Mit Frau Mag. Uta Bachmann und Herrn Mag. Walter Filzmaier konnten zwei bestens qualifizierte und aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit bei der Sicherheitsdirektion für das Bundesland Vorarlberg sehr erfahrene Bedienstete für die neu zu vergebenden Funktionen gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Personelle Änderungen bei der Sicherheitsdirektion Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen