AA

Personalrochade bei illwerke vkw

illwerke vkw: Umsatzerlöse leicht erhöht.
illwerke vkw: Umsatzerlöse leicht erhöht. ©Symbolbild/Bilderbox
Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Umsatzerlöse des Konzerns der Vorarlberger Illwerke AG im Jahr 2012 leicht um 2,5 Millionen Euro auf 672,57 Millionen Euro erhöht. Ludwig Summer übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat.

In der Hauptversammlung der Vorarlberger Illwerke AG am Freitag wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende Ludwig Summer per 1. Juli 2013 einstimmig zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestellt. Seine Nachfolge als Mitglied des Vorstands übernimmt ab diesem Datum Helmut Mennel.

„Für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit im Konzern gebührt Ludwig Summer der Dank des Landes Vorarlberg und höchste Anerkennung“, würdigte Landeshauptmann Markus Wallner als Eigentümervertreter die Verdienste des scheidenden Vorstandsvorsitzenden. Seinen Dank sprach Wallner auch Bertl Widmer aus, der den Vorsitz im Aufsichtsrat der Illwerke nach zehn Jahren zurücklegte. Dem neuen Vorstand mit Christof Germann und Helmut Mennel wünschte Wallner viel Erfolg und Glück für die zukünftige gemeinsame Arbeit. Mennel wird schwerpunktmäßig für die dem Wettbewerb unterliegenden Bereiche verantwortlich sein, während Christof Germann die kaufmännischen Geschäftsbereiche und Beteiligungen verantwortet.

illwerke vkw: Umsatzerlöse leicht erhöht

Bei der Hauptversammlung wurde auch der Jahresabschluss des Konzerns vorgelegt. Die Umsatzerlöse erhöhten sich 2012 gegenüber dem Vorjahr leicht um 2,5 Millionen Euro auf 672,57 Millionen Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zeigt eine Reduktion um 8,88 Millionen EUR auf 112,08 Mio. EUR. Diese Verminderung ist vor allem auf einen Einmaleffekt im Vorjahr bei der VKW zurückzuführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Personalrochade bei illwerke vkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen