AA

Persönliches Gebet an Allerheiligen und Allerseelen

Der Feldkircher Diözesanbischof Benno Elbs und Pfarrmoderator Hans Tinkhauser, Leiter des Pfarrverband Mittleres Montafon, bei der Erhebungsfeier der Schrunser Pfarrkirche St. Jodok zum Münster, am 8. März 2020.
Der Feldkircher Diözesanbischof Benno Elbs und Pfarrmoderator Hans Tinkhauser, Leiter des Pfarrverband Mittleres Montafon, bei der Erhebungsfeier der Schrunser Pfarrkirche St. Jodok zum Münster, am 8. März 2020. ©Gerhard Scopoli
Schruns. "Alle religiösen Feiern und Gottesdienste für Allerheiligen und Allerseelen sind auf Grund der Covid 19-Situation abgesagt", schreiben Pfarrer Hans Tinkhauser und Kaplan Dariusz Radziechowski in einer Mitteilung an die Pfarrgemeinden Vandans, Gantschier, Tschagguns, Schruns und Silbertal.

“Gemeinsame Gottesdienste zu Allerheiligen und Allerseelen am Friedhof können in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Gräber werden aber gesegnet werden, wenn auch nicht im Rahmen einer gemeinsamen Feier”, heißt es ausdrücklich in dem Aufruf der Bischofskonferenz, der an die Pfarrgemeinden adressiert ist. Das Münster Schruns und alle Pfarrkirchen sind zum persönlichen Gebet an beiden Tagen bis 20:00 Uhr geöffnet. Das Läuten der Kirchenglocken erinnert uns an das gemeinsame Gebet für unsere Verstorbenen. Bitte gestalten Sie den Friedhofsbesuch mit Ihren Familien, aber nicht in der gewohnten Art. Mit Ihnen im Gebet verbunden grüßen Sie Ihr

Pfarrer Mag. Hans Tinkhauser (Leiter des Pfarrverbandes für das mittlere Montafon) und Kaplan MMag. Dr. Dariusz Radziechowski.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Persönliches Gebet an Allerheiligen und Allerseelen