AA

Perfekter Auftakt in die Meisterschaft für den EHC

Die Wälder Defensivabteilung musste in Klagernfurt nur zwei Gegentreffer hinnehmen.
Die Wälder Defensivabteilung musste in Klagernfurt nur zwei Gegentreffer hinnehmen. ©siha

Das junge Wälder Team mussten gleich im ersten Meisterschaftsspiel die weite Reise nach Klagenfurt zum KAC Farmteam antreten.
Wie erwartet agierten die Kärntner mit 4 Reihen sehr aggressiv und körperbetont.
Auch die Wälder agierten mit 4 Linien. Es ging gleich ordentlich zur Sache. Die Wälder benötigten 5 Minuten um ins Spiel zu finden, dann jedoch war man mitten drin. Man hielt kämpferisch und körperlich voll dagegen und war das bessere Team. Im Powerplay war es Jönsson der nach Pass von Anders Selin und Mitgutsch David in der 10. Minute den ersten Wälder Treffer in der neuen Nationalligasaison scorte. In der 19. Minute erhöhten die Wälder durch Adam Hegyi nach Zuspiel von Jönsson und Skoglund auf 2:0. 55 Sekunden später erhöhte der junge Unterberger Michael im Powerplay auf 3:0. Mit dieser Führung ging es in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt startete der EHC gleich mit dem Treffer zum 4:0: In der 22. Spielminute gewann Christian Haidinger das Bully in der Offensivzone, Edlinger Patrick nahm die Scheibe direkt und hämmerte sie ins lange Kreuzeck. In der Folge verloren die Wälder etwas die Struktur in Ihrem Spiel. Man hielt jedoch die Eislaufbereitschaft hoch und die Kampfkraft war ungebrochen, auch technisch war man das stärkere Team. Als die Kärntner bei 29.53 auf 4:1 verkürzten, gab Marc Stadelmann bereits 11 Sekunden später mit dem Treffer zum 5:1 die richtige Antwort. Nach 32 Spielminuten musste man für 56 Sekunden eine 5 zu 3 Unterzahl durchkämpfen. Dabei erwies sich auch Goalie Dennis Hedström als starker Rückhalt. Leider verlor man in dieser Phase Marcus Skoglund verletzungsbedingt.
Im letzten Spieldrittel verlor man zuviel das System. Deshalb lief es nicht mehr rund zusammen. Hedström konnte sich einge Male mit tollen Paraden auszeichnen. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Das Team spielte mit einer tollen und hohen Moral und konnte den 5:2 Sieg mehr als verdient einfahren.

KAC Farmteam : EHC-Bregenzerwald 2:5 (0:3, 1:2, 1:0)
Stadthalle Klagenfurt, 300 Zuschauer

Tore Bregenzerwald: 1:0 Jönsson Andreas (Assist: Selin Anders, Mitgutsch David) PP; 2:0 Hegyi Adam (Assist: Jönsson Andreas, Skoglund Marcus); 3:0 Unterberger Michael (Assist: Stadelmann Marc, Haidinger Christian) PP; 4:0 Edlinger Patrick (Assist: Christian Haidinger, Unterberger Michael); 5:1 Stadelmann Marc (Assist: Hauser David, Edlinger Patrick)

  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Perfekter Auftakt in die Meisterschaft für den EHC