Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

People's könnte bald Altenrhein-London fliegen

Die Fluglinie People’s will von Altenrhein aus bald mehr Destinationen anfliegen als nur Wien.
Die Fluglinie People’s will von Altenrhein aus bald mehr Destinationen anfliegen als nur Wien. ©Peoples
Dornbirn - Die People's Fluglinie schafft eine zweite Embraer 170 an und nimmt die Route Altenrhein-London ins Visier.

Drei Mal täglich startet People’s Viennaline mit ihrer Embraer 170 nach Wien. In Kooperation mit Highlife Reisen werden zudem Flüge nach Sardinien angeboten. Jetzt will People’s Viennaline mehr von der Welt sehen als die Flughäfen Wien-Schwechat und den Regionalaiport Altenrhein und auch auf anderen Strecken fliegen. People’s Viennaline besorgt sich auch eine zweite Embraer 170. Sie wird fern vom Heimatflughafen stationiert. Das Flugzeug soll laut Geschäftsführer Armin Unternährer aus einer europäischen Stadt heraus operieren und von dort an verschiedene Ziele fliegen.

Doch das ist nur der eine Teil der Expansionpläne, die derzeit im Headquarter in Dornbirn gewälzt werden. Der Flughafen möchte direkt mit London City verbunden werden. Eine Studie der Universität St. Gallen bescheinigte einer entsprechenden Verbindung kürzlich ein Passagierpotenzial von rund 48.000 pro Jahr. Die Strecke sei für Touristen aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten und für Geschäftsreisende wegen der großen Bedeutung der englischen Hauptstadt auf dem Finanzsektor interessant, ist Geschäftsführer Armin Unternährer überzeugt. Da die eigene People’s Viennaline mit ihrer Embraer 170 aber in London City nicht landen kann, weil der Crew die Zertifizierung dazu fehlt, wird ein Partner für die Strecke gesucht – Verhandlungen laufen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • People's könnte bald Altenrhein-London fliegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen