AA

People's Choice Awards 2024: "Barbie" und "Oppenheimer" nominiert

"Barbie" und "Oppenheimer" wurden für die US-Publikumspreise nominiert.
"Barbie" und "Oppenheimer" wurden für die US-Publikumspreise nominiert. ©AP Photo/Chris Pizzello, File
Die Komödie "Barbie" und das Historien-Drama "Oppenheimer" haben bei den "People's Choice Awards" gute Chancen auf viele Preise.
Ehren-Oscars für Angela Bassett und Mel Brooks
Golden Globes 2024: Das sind die Gewinner

Die Nominierungen für die US-Publikumspreise in den Bereichen Film, Fernsehen, Musik und Popkultur wurden am Donnerstag (Ortszeit) veröffentlicht. Insgesamt gibt es 45 Kategorien, in denen die Gewinner gekürt werden.

"Barbie" und "Oppenheimer" für People's Choice Awards nominiert

"Barbie" wurde für neun verschiedene Kategorien nominiert, einschließlich "Movie des Jahres" und für die schauspielerischen Leistungen von Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrara und Simu Liu. "Oppenheimer" erhielt sechs Nominierungen, darunter auch eine für den Hauptdarsteller Cillian Murphy.

In den Kategorien Musik konkurrieren Beyoncé, Taylor Swift, Miley Cyrus, Nicki Minaj, Olivia Rodrigo, The Weeknd und Bad Bunny miteinander. Im Bereich Fernsehen gehören Serien wie "Only Murders in the Building", "Ted Lasso" und "The Morning Show" zu den potenziellen Gewinnern.

People's Choice Awards: Fans entscheiden über Gewinner

Anders als bei den Oscars, Emmys oder Grammys werden die Gewinner der Publikumspreise, die seit 1975 vergeben werden, ausschließlich von Fans gewählt. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt in einer Live-Show im US-Fernsehen am 18. Februar. Simu Liu, bekannt als Schauspieler in "Barbie", wird als Gastgeber auf der Bühne stehen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Stars
  • People's Choice Awards 2024: "Barbie" und "Oppenheimer" nominiert