Die Wiener Polizei hat drei “Automarder” aus dem Verkehr gezogen. Das Trio soll im Bezirk Penzing 56 Mal Pkw aufgebrochen haben. Zudem sollen die Verdächtigen zweimal in Elektrogeschäfte eingebrochen sein, bei einer Apotheke blieb es beim Versuch. Ihre Beute – Navigationsgeräte, Radios, Subwoofer, Uhren, Sonnenbrillen etc. – verscherbelten die Arbeitslosen, ein Teil wurde bei einer Hausdurchsuchung noch sichergestellt.
Beschaffungskriminalität
Einer der mutmaßlichen Einbrecher (26) war am 13. November beim Autoknacken in der Hackinger Straße erwischt worden. Mittlerweile wurden zwei Komplizen (23 und 22) ebenfalls festgenommen. Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang mit Beschaffungskriminalität im Drogenmilieu aus.
Ein Teil der noch auffindbaren Beute wurde bereits an die rechtmäßigen Besitzer übermittelt. Weitere Geschädigte können sich bei der Polizei in Penzing-Fünfhaus unter der Telefonnummer 01/31310 DW 47228 (Journaldienst) melden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.