Penzing: 88-Jährige bei Überfall verletzt
Auf die Einkaufstasche einer 88-jährigen gehschwachen Frau hatte es ein Räuber am Mittwochnachmittag in Wien-Penzing abgesehen. Die betagte Dame, die in Begleitung ihres 66-jährigen Sohnes unterwegs war, stürzte bei dem Überfall und erlitt eine Rissquetschwunde am Hinterkopf, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Täter flüchtete mit rund 150 Euro.
Geldbörse in Einkaufstasche
Der 66-Jährige und seine Mutter waren am Nachhauseweg. Er stützte die Frau und hatte dabei am Unterarm die Einkaufstasche hängen, in der sich die Geldbörse der 88-Jährigen befand. Als die beiden beim Stiegeneingang ankamen, riss plötzlich von hinten ein Unbekannter an der Tasche. Die alte Dame stürzte dabei. Der Verdächtige soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und dunkel bekleidet gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.