Nach Angaben der Exekutive hatten die sechs Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren zunächst bei der örtlichen Kirche und auf dem Friedhofsgelände Pentagramme auf die Straße und ein Kruzifix gesprüht, ehe sie auf ihrem Weg zum Bahnhof Blumengebinde und Fahrradständer beschädigten. Außerdem sollen sie die Kennzeichentafeln von acht geparkten Fahrzeugen heruntergerissen haben.
Spuren hinterlassen
Auch im Bereich des Bahnhofs Nenzing hinterließen die drei Burschen und drei Mädchen ihre Spuren. Laut Polizei sprühten sie dort ebenfalls Pentagramme sowie ein Hakenkreuz auf die Straße und auf eine Lärmschutzwand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.