Pensionistin nach Bank-Abhebung in Wien-Josefstadt bestohlen

Gegen 16 Uhr behob eine 81-jähirge Frau bei einem Schalter einer Bank in der Alser Straße mehrere Tausend Euro. Dann machte sie sich zu Fuß auf den Weg nach Hause.
Wien-Josefstadt: Pensionistin vor Haustüre bestohlen
An der Haustüre kamen zwei Frauen heran, die eine große Kartonschachtel trugen. Da die 81-Jährige den Eindruck hatte, dass der Karton sehr schwer war, hielt sie den beiden Frauen die Türe auf. In diesem Moment kam eine dritte Frau hinzu und zog der 81-Jährigen das Kuvert mit dem Bargeld aus der Handtasche. Anschließend liefen alle drei Täterinnen davon.
Die Pensionistin wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Das Landeskriminalamt ermittelt gegen unbekannte Täterschaft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.