AA

Pensionistin fährt mit Auto in Dornbirner Steinebach

Die Lenkerin kam mit dem Schrecken davon.
Die Lenkerin kam mit dem Schrecken davon. ©Maurice Shourot
Eine Pensionistin hatte am Montagmorgen in der Kehlegger Rank in Dornbirn einen Verkehrsunfall. Sie ist mit ihrem Auto zuerst eine Böschung hinunter gefahren und kam dann im Steinebach zum Stillstand. Die Feuerwehr musste das Unfallopfer aus dem Auto befreien.

Der Unfall ereignete sich gegen 08:15 Uhr. Die ältere Dame war mit ihrem Auto bei der Kehlegger Rank aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Die Pensionistin fuhr erst eine Böschung runter und landete kurz darauf im Steinebach.

Auf den Videobildern ist zu sehen, dass die Pensionistin mit ihrem Auto seitlich auf dem Dach im Wasser zum Liegen kam. Das Auto kam so unglücklich auf, dass die Feuerwehr gemeinsam mit der Rettung die Lenkerin aus dem Auto befreien musste. Die Lenkerin kam mit dem Schrecken davon.

"Ich habe keine Ahnung, wie ich von der Straße abgekommen bin"

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. 20 Feuerwehrmänner und fünf Rettungskräfte retteten die Dame aus dem Fahrzeug. Diese gab nach der Rettung zu Protokoll: "Ich habe keine Ahnung, wie ich von der Straße abgekommen bin."

Offenbar war die Dame in Richtung Dornbirn unterwegs. Es ist kein Öl ausgelaufen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pensionistin fährt mit Auto in Dornbirner Steinebach