AA

Pensionistenverband Vorderwald zwei Tage im Altmühltal

Mit guter Laune an Bord waren die Pensionisten der Ortsgruppe Vorderwald unterwegs ins Altmühltal. Sie fuhren durchs Allgäu in Richtung Weltenburg. Dort wurde nach der Ankunft im Garten der Gaststätte des Klosters Mittagspause gemacht.

Per Schiff ging es weiter durch den Donaudurchbruch, die engste Stelle der Donau, bis Kehlheim, dann wieder per Bus durchs reizvolle Altmühltal über Riedenburg, Beilngries, Kinding nach Eichstätt zum Landgasthof Hotel Pröll. Abends wurde zur tollen Musik von Ernst unermüdlich getanzt. Nach dem Frühstück ließ man sich bei einem Spaziergang von Gästeführern das Städtchen Eichstätt zeigen. Seine Geschichte, die Bauten und Persönlichkeiten wie Bischof Willibald und seine Schwester Walburga wurden gut erklärt. Begeistert haben das barocke Stadtbild, die prächtigen Kirchen und Klöster und sonstige Sehenswürdigkeiten. Nach dem Halt in Donauwörth gab Rotach Reimer Heribert bei der Heimfahrt seine lustigen Verse zum Besten. Franz bedankte sich bei den Mitreisenden, bei Ernst für die Idee, Planung, die Informationen während der Fahrt und die sichere Fahrweise und Irmgard fürs Retten vor dem Verdursten und Christophorus.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Pensionistenverband Vorderwald zwei Tage im Altmühltal