AA

Pensionistenverband Ludesch: Jahreshauptversammlung und Preisjassen

Zahlreiche Ehrungen, besonders jene von Fritz Schabus, stellten den Höhepunkt der JHV dar.
Zahlreiche Ehrungen, besonders jene von Fritz Schabus, stellten den Höhepunkt der JHV dar. ©PVÖ
Kürzlich hielt der Pensionistenverband (PVÖ) Ludesch in Anwesenheit von Landespräsident Manfred Lackner und Bgm. Ing. Martin Schanung die Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde ein umfangreiches Jahresprogramm vorgestellt.

Höhepunkt stellt eine 4-tägige Reise nach Südbayern zu den dortigen Seenlandschaften vom 06. bis 09. Juni dar.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Martin Scherrer einstimmig zum neuen Stellvertreter der Obfrau gewählt und die übrigen Vorstandsmitglieder in ihren jeweiligen Funktionen für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt.

Fritz Schabus sen. schied aus Altersgründen als Obfrau-Stv aus. Für seine 12-jährige, verdienstvolle Funktionärsarbeit wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen und die goldene PVÖ-Ehrennadel der überreicht. Die Ortsgruppe bedankte sich zudem mit einer Genusskiste der Sennerei Schlins und übergab seiner Gattin Elisabeth als kleines Dankeschön einen Blumengruß.

Nach dem gemeinsamen Essen wurde erstmals ein Preisjassen durchgeführt, bei dem Frau Ingeburg Matt, eine versierte und begeisterte Jasserin, als Siegerin hervorging. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und danken allen, die am Gelingen dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Pensionistenverband Ludesch: Jahreshauptversammlung und Preisjassen