Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pensionistenverband Bludesch machte Ausflug ins Salzkammergut

Pensionistenverband Bludesch.
Pensionistenverband Bludesch. ©Privat

Vom 23.bis 26.Sept.2010 reisten 32 Mitglieder bei unserem diesjährigen Ausflug ins schöne Salzkammergut mit. Bei der Hinfahrt machten wir im berühmten Seefeld eine Kaffeepause und einen Spaziergang durch diesen Nobelort.

Unsere Weiterfahrt ging entlang über Walchensee nach Benediktbeuern. Nach dem köstlichen Mittagessen im Klosterbräustüberl gab es eine Führung durch die barocke Klosteranlage (ältestes Kloster von Deutschland). Die Fahrt nach Henndorf am Wallersee erfolgte über Irschen – Chiemsee und Salzburg.
Nach dem guten Abendessen beim “Gerstbachwirt” klang der 1.Tag durch humorvolle Beiträge einzelner Teilnehmer aus.
Am nächsten Morgen fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein entlang des Mondsees, des Wolfgangsees in den einladenden Ort St.Wolfgang. Ein Spaziergang durch diesen romantischen Ort führte uns in die Kirche des Hl.St.Wolfgang (weltberühmter Pacher-Altar). Die nostalgische Zahnradbahn (Baujahr 1893) brachte uns an die Spitze des Schafberges. Ein faszinierender Rundblick bot sich über das Salzkammergut und die Bergwelt. Am Nachmittag besuchten wir die Kaiserstadt Bad Ischl. Die Heimfahrt führte über St.Gilgen, Fuschl.
Am 3.Tag gab es je eine Führung im Schloss Hellbrunn (Wasserspiele) und durch die Salzburger Altstadt. Der Abschlussabend wurde durch Musik, Gesang und lustige Beiträge gestaltet.
Am Sonntag nahmen wir am feierlichen Hochamt im Dom teil. Nach dem Mittagessen im bekannten “Grünauer Hof” traten wir die Heimreise – erfüllt von vielen Eindrücken – an.
Ein Dank gebührt dem vorbildlichen Fahrer “Brani” der Fa.Haueis, unserem Obmann “Oswald” für seine perfekte Organisation und Bemühungen sowie der fröhlichen Gemeinschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Pensionistenverband Bludesch machte Ausflug ins Salzkammergut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen