Die Anreise war trotz der Dauer sehr kurzweilig. Am zweiten Tag unserer Reise wurden unsere Augen zum Leuchten gebracht. Eine einzigartige Blütenpracht beim Keukenhof bestehend aus verschiedenen Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und vielen mehr in allen Farben war zu bewundern. Am Nachmittag fuhren wir an dem Strand bei Noordwijk, wo wir uns verweilten. Am 3. Tag ging es nach Amsterdam. Hier wurde eine Stadtführung und eine Grachtenfahrt geboten. Diese sehr wasserreiche Stadt hat viele Brücken und Kanäle. Später gings zum Stadtteil Zaanse Schans, der eher an ein Freilichtmuseum mit etlichen Windmühlen erinnert. Hier konnten wir dem Holzschuhmacher oder dem Zinngießer bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Am 4. Tag machten wir einen Abstecher nach Rotterdam und Den Haag. Den Anfang machte eine Hafenrundfahrt im größten Hafen Europas. Im Stadtteil Scheveningen in Den Haag bewunderten wir den Miniaturpark Madurodam mit vielen nachgebauten Wahrzeichen, berühmten Bauwerken sowie Windmühlen. Über ländliche Straßen und schmale Brücken fuhren wir zurück ins Hotel. Am 5. Tag führte uns unsere Reise nach Maastricht. Eine besondere Führung durch die Altstadt, die eine der ältesten Städte der Niederlande ist, hatte vieles zu bieten: großartige öffentliche Plätze, historische Cafés, Kirchen und kunstvolle Statuen. Am 6. Tag brachen wir Richtung Heimat auf.
Auf diesem Weg möchten wir allen danken, die zu dieser wundervollen und außergewöhnlichen Reise beigetragen haben. Besonders danken wir unserem Obmann Jos für die Organisation. Der Firma Haueis mit dem Fahrer Martin B. gilt ebenfalls ein besonderer Dank. Er brachte uns sicher und gesund wieder nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.