AA

Pensionist von Feuerwehr-Lkw überrollt

Senior bei Unfall in der Steiermark schwer verletzt, Symbolbild
Senior bei Unfall in der Steiermark schwer verletzt, Symbolbild ©Angelina Ströbel / pixelio.de
In der Steiermark wurde ein 82-jähriger Steirer von einem Feuerwehrfahrzeug überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt. Dem Senioren wurde bei dem Unfall ein Unterschenkel abetrennt.

Am Mittwoch, dem 7. September wurde in der  Steiermark  ein 82-jähriger Mann von einem Feuerwehrfahrzeug überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Senior war laut Zeugen auf das vom 31-jährigen Feuerwehrmann gelenkte Fahrzeug zugegangen. Obwohl der Lenker, der gerade in die Garage fahren wollte, nur in Schritttempo fuhr, wurde der Pensionisten erfasst.

Senior bei Unfall in der Steiermark schwer verletzt

Der 31-Jährige Lenker des Feuerwehrautos wollte gegen 19.15 Uhr das 18 Tonnen schwere Fahrzeug in Fehring im Bezirk Feldbach in die Garage fahren, als sich der 82-jährige Fußgänger dem Einsatzwagen näherte. Da der Lenker den Pensionisten nicht gesehen haben dürfte, erfasste das Schwerfahrzeug den Oststeirer mit der rechten Fahrzeugseite und stieß ihn nieder.

Im Zuge dessen rollte das rechte Vorderrad des Fahrzeuges über das linke Bein des Mannes. Der Lenker hörte einen Schrei und stoppte das Fahrzeug – zu spät. Der Senior musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen und dort in der Intensivstation aufgenommen werden.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pensionist von Feuerwehr-Lkw überrollt