Pensionist mit Rollator in Simmering von zwei Männern überfallen
Der Mann, der sich nur mithilfe eines Rollator fortbewegen kann, ließ kurz zuvor Wertgegenstände in einem Schmuckgeschäft in der Simmeringer Hauptstraße schätzen, so die Polizei.
Wieder zurück bei seinem Haus wurde der 76-Jährige plötzlich von zwei Personen angesprochen. Nachdem sie dem Pensionisten ihre Hilfe mit dem Rollator angeboten hatten, versetzten sie ihm im Stiegenhaus einen Stoß, wodurch der Pensionist zu Boden stürzte. Anschließend schnappten sich die Täter seine Tasche und flüchteten mit der Beute. Der 76-Jährige erlitt bei dem Sturz keine Verletzungen, berichtet das Landeskriminalamt Wien, das die Ermittlungen aufgenommen hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.