Pensionist in Wien-Penzing beraubt: Mann wendete "Wechseltrick" an
In der Bierhäuselberggasse in Penzing wurde am Donnerstag, dem 18. Dezember um 11.20 Uhr ein 71-jähriger Mann angesprochen und von einer fremden Person gebeten, ihm eine Zwei-Euro Münze zu wechseln.
Pensionist beraubt
In dem Moment, wo der Pensionist seine Geldbörse öffnete, griff der 47-jährige Beschuldigte zu und erbeutete Bargeld, mit dem er sofort flüchtete. Auf Grund der Personenbeschreibung gelang es Polizisten kurze Zeit später einen Verdächtigen festzunehmen. Eine Gegenüberstellung verlief positiv.
Der 47-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft. Beamten des Landeskriminalamtes Wien gelang es, dem Mann noch mindestens drei weitere Diebstähle dieser Art zuzuordnen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.