Pensionist in Klosterneuburg erschoss Ehefrau und dann sich selbst
Motiv für die Bluttat dürften gesundheitliche Probleme der Pensionistin gewesen sein. Auch psychische Schwierigkeiten wurden genannt.
Ein Angehöriger fand die beiden Leichen am Mittwochnachmittag in der Wohnung des Paares. Der 87-Jährige erschoss seine Ehefrau im Schlaf, vermutlich in der Nacht bzw. am Abend zuvor. Danach richtete der Mann die Waffe gegen sich selbst.
Abschiedsbriefe seien keine gefunden worden. Das Paar hätte aufgrund gesundheitlicher Probleme kürzlich umziehen müssen, von einem Einfamilienhaus in eine andere Wohnung. Die Tatwaffe, eine Pistole, habe der Mann legal besessen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.