Der Mann stürzte fünf Meter kopfüber in die Tiefe, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch. Ein 40-jähriger Forstarbeiter erlitt bei Aufräumarbeiten in einem Waldstück im Bezirk Steyr-Land einen offenen Oberarmbruch.
Der Pensionist war am Nachmittag über ein provisorisches Gerüst auf das Dach gestiegen. Dabei verlor der 60-Jährige den Halt und stürzte fünf Meter auf einen asphaltierten Zufahrtsweg. Der Pensionist erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen.
Der Forstarbeiter war am Dienstag mit seinem 32-jährigen Kollegen in Weyer mit Arbeiten in einem Wald beschäftigt gewesen. Dabei stürzte eine circa zehn Meter hoher Baum in die falsche Richtung. Der 40-Jährige versuchte in dem steilen Gelände auszuweichen. Er stürzte und zog sich einen offenen Bruch am linken Oberarm zu. Der Mann wurde ebenfalls mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.