AA

Pensionist bei Forstunfall in OÖ gestorben

In einem Wald bei Netzberg (OÖ-Bezirk Freitsadt) ist am Mittwoch ein 60-jähriger Pensionist bei Forstarbeiten von einem herabfallenden Baumwipfel getroffen und tödlich verletzt worden. Der Pensionist aus Pregarten fällte gegen 15.05 Uhr eine ca. 35 Meter hohe Fichte.


Beim Fallen streifte die Fichte eine in ca. 13 Meter Entfernung stehende Eiche. Dabei brach ein rund fünf Meter langes Wipfelstück der Eiche ab und traf den 60-Jährigen am Kopf. Obwohl der Pensionist einen Forsthelm trug, erlitt er schwerste Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Seine 60-jährige Frau, die bei den Waldarbeiten geholfen hat, blieb unverletzt und alarmierte die Rettungskräfte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pensionist bei Forstunfall in OÖ gestorben