Pensionierter Diplomat wollte in Wien- Favoriten Frau erschießen - Selbstmord

Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane ereignete sich die Bluttat gegen 10.00 Uhr in der Weitmosergasse.
Streit in Favoriten, dann Bluttat
Den Schüssen war ein Streit vorausgegangen. Die 45-Jährige wurde im Hüftbereich getroffen, sie flüchtete in den Vorgarten und schrie um Hilfe.
Nachbarn verständigten die Polizei. Unterdessen dürfte sich der 82-jährige Mann im Haus mit einem Kopfschuss getötet haben.
Diplomat soll auf Haushälterin geschossen haben
Zwischen dem Paar war es immer wieder zum Streit gekommen. Der 82-Jährige hatte seine Frau von seiner letzten Dienststelle in Caracas mitgenommen, wo sie als Haushälterin für ihn gearbeitet hatte, und geheiratet.
Wurde Frau tyrannisiert?
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte er seine um 37 Jahre jüngere Lebensgefährtin immer wieder tyrannisiert und mit seiner Eifersucht gequält haben. Gerade einmal einen Deutsch-Kurs soll er ihr finanziert haben.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.