AA

Pendl übernimmt Kommunikationsleitung von Rauch

Wolfgang Pendl übernimmt Kommunikationsleitung von Bundesminister Johannes Rauch
Wolfgang Pendl übernimmt Kommunikationsleitung von Bundesminister Johannes Rauch ©Gmeiner / APA
Wolfgang Pendl hat Anfang August die Leitung der Kommunikation im Kabinett von Gesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch übernommen.
Neuer Kommunikationsleiter

Er folgt damit Kommunikationsleiter Robert Lechner nach, der auf eigenen Wunsch in die Privatwirtschaft wechselt.

Wolfgang Pendl (52) hat langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation. Er gründete seine eigene PR-Agentur "Pzwei. Pressearbeit." in Bregenz und leitete sie 20 Jahre lang bis zu seinem Wechsel nach Wien im März. Seine berufliche Laufbahn startete der Vorarlberger als Journalist, unter anderem bei der NEUEN Vorarlberger Tageszeitung, Kurier, APA und als Korrespondent für Medien im Bodenseeraum.

Das Presseteam des Gesundheits- und Sozialministeriums besteht unter anderem aus dem Kommunikationsleiter Wolfgang Pendl sowie den beiden Pressesprechern Daniel Böhm und Thomas Neubauer.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pendl übernimmt Kommunikationsleitung von Rauch