AA

Pellet-Öfen-Unternehmen in Konkurs

Röthis - Über das Vermögen der Vorarlberger „calimax Entwicklungs- & Vertriebs-GmbH“ in Röthis ist über eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet worden. Das teilte der Kreditschutzverband von 1870 mit.

Die Passiva gab das Unternehmen mit rund 5.531.000 Euro an, zu den Aktiva machte der KSV keine Angaben. „calimax“ beschäftigte sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Pellet-Öfen.

Laut Angaben des KSV gab „calimax“ als Grund für die Zahlungsunfähigkeit rückläufige Auftragseingänge an, der Umsatz sei um 60 Prozent eingebrochen. Dies sei auf einen allgemeinen Markteinbruch zurückzuführen. Ob das Unternehmen fortgeführt werde, stehe noch nicht fest, so der KSV. Von dem Konkurs sind 19 Dienstnehmer und über 100 Gläubiger betroffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pellet-Öfen-Unternehmen in Konkurs