AA

PC Workshop für Leute über 50

Computerkurse für Senioren/ Foto: csaa
Computerkurse für Senioren/ Foto: csaa
Bregenz. Der Computerclub Bregenz bietet älteren Menschen im September die Möglichkeit, sich Grundlagen der Computer- und Internetnutzung anzueignen.

Das Computerzeitalter holt viele Menschen in ihrem Alltag ein. Sei es mit der beinahe schon notwendig gewordenen Kommunikation über e-mail, Informationssuche im Internet oder dem einfachen Verfassen von Texten in Schreibprogrammen, vorausgesetzt man kommt mit den einfachsten Grundlagen der Technik zurecht. Deshalb ermöglicht der Computerclub Interessenten, die sich noch gar nicht oder nicht so gut in der Handhabung des PC verstehen, die erlernte Theorie auch sofort in die Praxis umzusetzen und so für die häufigere Anwendung zu festigen.
Der ACCV versteht sich als Plattform für alle Computerinteressierten, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, jung oder schon etwas reifer.
Regelmäßig treffen sich die Mitglieder zum Meinungsaustausch, zu Diskussionen in gemütlicher Runde, zum gemeinsamen Üben und Lernen vor Ort an den clubeigenen Geräten. Dabei kann ungezwungen getestet, probiert, und geübt werden, immer mit der Möglichkeit auf die Hilfe von Clubmitgliedern zurückgreifen zu können.
ACCV 50plus -Nachmittage finden jeweils am 1. und 3. Montag ab 14:30 Uhr in der Kirchstraße 47 in Bregenz statt.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • PC Workshop für Leute über 50