Auf den drei New Yorker Flughäfen LaGuardia, John F. Kennedy und Newark waren mehrere hundert Flüge um zwei bis drei Stünden verspätet.
Auslöser der Probleme war ein Computer-Crash des Fluglotsensystems in Atlanta, wie eine Sprecherin der Luftverkehrsbehörde FAA mitteilte. Die Aufgaben dieses Systems wurden daraufhin an einen anderen Computer in Salt Lake City umgeleitet, der jedoch mit der Mehrbelastung nicht zurechtkam. Auch nach der Behebung der technischen Panne in Atlanta dauerte es mehrere Stunden, bis die Steuerung des Flugverkehrs wieder reibungslos funktionierte. Erschwert wurden die Probleme noch durch schlechtes Wetter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.