Die Scheidung ist damit eine der teuersten in der Geschichte Großbritanniens. Britische Medien hatten allerdings mit einer noch höheren Abfindung für Mills gerechnet. Diese äußerte sich sehr zufrieden über die Einigung. “Das Wichtigste für mich ist, dass das alles vorbei ist.”
Der Popmusiker erschien in der Früh zwanzig Minuten vor seiner ehemaligen Partnerin vor dem Hohen Gericht in London, wo hinter verschlossenen Türen getagt wurde. Er entstieg einer schwarzen Limousine und ging ohne Kommentar an den versammelten Journalisten vorbei.
Nach etwa zweistündigen Verhandlungen trat dann Mills vor die Presse. Nach ihren Angaben willigte McCartney in die Zahlung einer Abfindung von 24,3 Millionen Pfund ein. Die Einigung bezeichnete das Ex-Model als “unglaublich”, sie sei “sehr, sehr, sehr erfreut.” McCartney habe anfangs erheblich weniger geboten, der Richter habe aber eine höhere Summe angesetzt, nachdem er das Vermögen des Musikers auf 400 Millionen Pfund geschätzt habe. Andere Schätzungen waren zuvor immer von einem Vermögen von 825 Millionen Pfund ausgegangen.
Weitere Details der Einigung wurden zunächst nicht bekannt. So war zum Beispiel unklar, ob in dem Urteil auch die Unterhaltszahlungen für die gemeinsame vierjährige Tochter Beatrice geregelt wurden. Mills kündigte an, gerichtlich gegen eine Veröffentlichung der gesamten Scheidungsvereinbarung vorzugehen. Eine solche sei eine Verletzung der Menschenrechte, in denen auch ein Recht auf Privat- und Familienleben verankert sei, argumentierte sie.
McCartney hatte Mills im Jahr 1999 nach dem Krebstod seiner ersten Frau Linda kennengelernt. 2002 heiratete das Paar, bereits vier Jahre später verkündeten beide schon wieder die Trennung. Seitdem liefern sie sich einen erbitterten Streit um die Bedingungen einer Scheidung. Versuche, zu einer gütlichen Einigung zu kommen, waren noch im Februar bei einem einwöchigen Verhandlungsmarathon gescheitert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.