Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Paul Sutterlüty: Eggs neuer Bürgermeister zu seiner Entscheidung

Egg hat wieder einen Bürgermeister.
Egg hat wieder einen Bürgermeister. ©VOL.AT/Berchtold/Paulitsch
Egg - Am Ostermontag wurde Paul Sutterlüty rechtzeitig vor Fristablauf zum neuen Bürgermeister von Egg  gewählt. Anlass dieser Entscheidung war die Ablehnung von Carmen Willi.

Obwohl Sutterlüty vor zwei Wochen eine Kandidatur noch vollkommen ausschloss, trat er am Montagabend das Amt des Bürgermeisters an. Der Anstoß dieses Amt zu übernehmen war für ihn der Umgang mancher Gemeindemitglieder mit Carmen Willi.

Kein Bürgermeister fürs Wochenende

Der neue Gemeindechef stellt von Anfang an klar, dass die Gemeinde am Wochenende auf ihn verzichten müsse. Er ist überzeugt, auch so alles unter einen Hut zu bringen.

Geheimnis um neuen Kandidaten

Vor der Wahl machte die Gemeinde ein großes Geheimnis um den neuen Bürgermeisterkandidaten. Bis vor der Wahl wurden keine Informationen über den Kandidaten herausgegeben, da Sutterlüty erst alles mit seinem privaten Umfeld abklären musste.

Vier Wochen ohne Bürgermeister

Ex-Bürgermeisterin Theresia Handler trat im Februar von ihrem Amt zurück. Als Grund gab Handler interne Missstimmungen an. Mit ihrem Rücktritt wollte sie ein Auseinanderdriften von Gemeinde und Fraktion vermeiden, erklärte sie damals gegenüber VOL.AT

Vor Wochen neue Kandidatin aufgestellt

Schon vor Wochen wurde in Carmen Willi eine geeignete Kandidatin für den Bürgermeisterposten gefunden. Willi zog ihre Kandidatur jedoch am Tag der Wahl zurück. Der Grund dafür seien massive Anfeindungen aus der Gemeinde gewesen, so Willi.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Paul Sutterlüty: Eggs neuer Bürgermeister zu seiner Entscheidung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen