AA

Paul Reitmayr startet bei der Triathlon-WM in Zell am See

Paul Reitmayr startet am Sonntag bei der 70.3-Weltmeisterschaft.
Paul Reitmayr startet am Sonntag bei der 70.3-Weltmeisterschaft. ©VN
Der 30-jährige Dornbirner Paul Reitmayr hat sich als einziger österreichischer Profi-Athlet für die 70.3-Weltmeisterschaft in Zell am See qualifiziert.
Reitmayer gewinnt in Italien

Mitte Juni siegte Reitmayr, als erster Österreicher überhaupt, mit 4:05:08 Stunden bei Ironman 70.3 Rennen in Italien. Anfang Juli belegte er in Norwegen den dritten Platz und bekam damit sein Ticket für die Weltmeisterschaft. Erst Mitte August konnte der 30-Jährige seinen Landesmeistertitel auf der Kurzdistanz (400 Meter Schwimmen, 16 Kilometer Radfahren, 4 Kilometer Laufen) am Jannersee in Lauterach verteidigen.

na das schaut ja gut aus :)

Posted by Vorarlberger Triathlonverband VTRV on Freitag, 28. August 2015

Top-20-Platzierung

Für die heimische 70.3-Weltmeisterschaft (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21 Kilometer Laufen) hat sich Paul Reitmayr eine Top-20-Platzierung als Ziel gesetzt. “Alleine die Qualifikation war für mich ein großer Erfolg. Dass ich der einzige Österreicher im Profifeld bin zeigt, wie anspruchsvoll das Auswahlverfahren war. Ich möchte am Sonntag alles aus mir herausholen. Es braucht dazu jedoch auch viel Glück. Je nach Rennverlauf oder Tagesverfassung hat jeder der 50 Starter die Fähigkeiten, in die Top 20 zu kommen”, so Reitmayr im Interview mit den Vorarlberger Nachrichten.

Nach der WM in Zell am See geht es für den 30-Jährigen mit dem Training gleich weiter. Bereits am 5. September wird er, mit den restlichen Vorarlberger Top-Triathleten Martin Bader, Dominik Berger und Bianca Steurer beim Trans Vorarlberg Triathlon an den Start gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paul Reitmayr startet bei der Triathlon-WM in Zell am See