Paul Reitmayr schrieb Triathlon-Geschichte

Ironman 70.3 Italy – Kaderathlet Paul Reitmayr (ProCycle TriTeam Dornbirn) gewinnt seinen ersten Ironman 70.3. in Italien
(1,9km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21km Laufen)
Schon nach dem Schwimmen, bei dem er als 3ter aus dem Wasser stieg, schien eine Sensation möglich zu sein. Auf den 90 Radkilometern konnte er den knappen Abstand zu den zwei führenden Italienern Ciavattella und Casadei halten und sich am Schluss sogar an die 2. Stelle schieben.
Schon zu Beginn des Halbmarathons zeigte er gleich eine sehr starke Leistung und nach wenigen Kilometern übernahm der die Führung die er dann bis zum Schluss nicht mehr abgab. Somit verwies er den 2-fachen 70.3 Sieger Passuello (Taiwan und Putrajaya) und Cassadei der mit zwei 2ten Plätzen vom Vorjahr angetreten ist (Budapest und Zell am See) auf die Plätze. Eine sensationelle Leistung das Dornbirner Triathleten.
Die Top 3 in der Gesamtwertung (Ergebnisse sind zu diesem Zeitpunkt noch inoffiziell).
1. Reitmayr Paul (ProCycle TriTeam Dornbirn/Skinfit Racing) 4:05:08
Die weiteren Vorarlberger AgeGroup-Starter
3. Rang Erath Mario (ProCycle TriTeam Dornbirn) – M25-29 4.34:36
11. Rang Erath Christoph (ProCycle TriTeam Dornbirn) – M45-49 5:10:13
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.