Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Paul Reitmayr schrieb Triathlon-Geschichte

Paul Reitmayr schrieb Triathlon-Geschichte in Österreich. Er gewinnt als erster Österreicher den Ironman in Italien
Paul Reitmayr schrieb Triathlon-Geschichte in Österreich. Er gewinnt als erster Österreicher den Ironman in Italien ©VOL.AT/Privat
Paul Reitmayr (ProCycle TriTeam Dornbirn) schreibt mit seinem Sieg auch noch Österreichische Triathlongeschichte. Er ist der erste Österreicher der einen Ironman 70.3. Rennen gewinnen konnte.

Ironman 70.3 Italy  – Kaderathlet Paul Reitmayr (ProCycle TriTeam Dornbirn) gewinnt seinen ersten Ironman 70.3. in Italien   

(1,9km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21km Laufen)

Schon nach dem Schwimmen, bei dem er als 3ter aus dem Wasser stieg, schien eine Sensation möglich zu sein. Auf den 90 Radkilometern konnte er den knappen Abstand zu den zwei  führenden Italienern Ciavattella und Casadei halten und sich am Schluss sogar an die 2. Stelle schieben.

Schon zu Beginn des Halbmarathons zeigte er gleich eine sehr starke Leistung und nach wenigen Kilometern übernahm der die Führung die er dann bis zum Schluss nicht mehr abgab. Somit verwies er den 2-fachen 70.3 Sieger Passuello (Taiwan und Putrajaya) und Cassadei der mit zwei 2ten Plätzen vom Vorjahr angetreten ist (Budapest und Zell am See) auf die Plätze.  Eine sensationelle Leistung das Dornbirner Triathleten.

Die Top 3 in der Gesamtwertung (Ergebnisse sind zu diesem Zeitpunkt noch inoffiziell).

1.       Reitmayr Paul (ProCycle TriTeam Dornbirn/Skinfit Racing)          4:05:08

Die weiteren Vorarlberger AgeGroup-Starter

3. Rang                Erath Mario (ProCycle TriTeam Dornbirn) – M25-29                         4.34:36

11. Rang              Erath Christoph (ProCycle TriTeam Dornbirn) – M45-49                   5:10:13

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paul Reitmayr schrieb Triathlon-Geschichte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen