AA

Paul McCartney gestaltet Briefmarken

Der Hobby-Maler und Ex-Beatle Paul McCartney hat sich an die Gestaltung von Briefmarken gewagt. Der Verkaufserlös soll einer Landminen-Hilfsorganisation zu Gute kommen.

Die Post erklärte am Donnerstag, die Marken zeigten Blumenmotive, die McCartneys Kindheitserinnerungen an die Isle of Man widerspiegelten. Die Kollektion mit dem Titel „Happy Memories of the Isle of Man“ sei von Königin Elizabeth II. genehmigt und soll ab Montag erhältlich sein.

Ein Teil des Verkaufserlöses der 170.000 Marken komme der Organisation Adopt A Minefield zu Gute, an deren Spitze Sir Paul und seine Ehefrau Heather Mills gegen Landminen kämpfen, hieß es weiter. Die Geschäftsführerin der Post auf der Isle of Man, Dot Tilbury, sagte, sie habe den Musiker gebeten, Motive für Briefmarken zu entwerfen. Von McCartneys Leidenschaft zu malen, habe sie in einem Radiointerview des Musikers erfahren. „Ich dachte, es wäre toll, wenn Paul für uns einige Briefmarken entwerfen würde. Ich schickte ihm einen Brief und er willigte ein“, erklärte Tilbury.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Paul McCartney gestaltet Briefmarken