AA

Paul Ammann ist Ehrenbürger

Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Paul Ammann
Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Paul Ammann ©VHM
Mit der der Verleihung der Ehrenbürgerschaft und des Ehrenringes würdigt die Gemeinde Ludesch die Verdienste von Altbürgermeister Paul Ammann.

„Ich habe meinen Rückzug aus der Politik geplant”, sagte Paul Ammann bei seinem Fest zum „Abschied aus der Politik”. Dabei gab es Standing Ovations von den zahlreichen Geladenen aus Politik, Wirtschaft, Klerus und Öffentlichem Dienst. Landesstatthalter Markus Wallner und Vizebürgermeister Hartwig Töpfer skizzierten die Verdienste während der 25-jährigen Amtszeit als Bürgermeister von Ludesch. „Paul Ammann konnte über den Tellerrand hinausblicken” lobte Markus Wallner die politischen Fähigkeiten und das kommunalpolitische Verständnis. Für Vizebürgermeister Hartwig Töpfer war Paul Ammann schon seit seiner Jugendzeit als Trainer und Sportler ein Vorbild, von dem er auch politisch viel lernen konnte.
„Ich bin der höchste Ludescher, der nicht abgewählt werden kann”, sagte der Bergbauer Jürgen Burtscher und bedankte sich bei Paul Ammann namens der „Bergler” für das stets offene Ohr. Nahezu 30 Jahre dauert nun schon die Partnerschaft zur burgenländischen Marktgemeinde St. Martin an der Raab. Grund für eine Delegation unter Bürgermeister Franz Kern sich bei Paul Ammann zu bedanken und dem „Kunstfreund” aus Ludesch einen Original Ferri Zotter zu überreichen. Die Blumenegger Bürgermeister überreichten den „Human Politik Award”, das IAP den „Sozialelefanten”.
Humorvoll ließen Konrad Bönig, Doris Hollenstein & Co von der Montessori-Walgau Initiative, Ursula Zech und Elisabeth Burtscher in einem bühnenreifen „Kabarett” Highlights aus der Paul Ammann-Ära Revue passieren. Das Fraßenwald-Komitee überreichte einen Wanderstock und die Liste „Gemeinsam für Ludesch” stellte sich mit einem Gutschein für einen Hubschrauberflug über Blumenegg ein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite