AA

Patrick Schnetzer löst WM – Ticket auf den letzten Drücker

Patrick Schnetzer erzielt einen Treffer gegen Dornbirn
Patrick Schnetzer erzielt einen Treffer gegen Dornbirn ©hwe
Auf den letzten Drücker gelang dem jungen Zwischenwässler Patrick Schnetzer zusammen mit Partner Dietmar Schneider die Qualifikation für die Hallenrad WM vom 4.- 6. November 2011 in Kagoshima Japan.
Hallenradsport


Nach drei Qualifikationsrunden lag das Duo Schnetzer / Schneider noch mit drei Punkten Rückstand auf ihren Clubkollegen vom RC Höchst Simon König und Florian Fischer auf Rang zwei.

Erst beim Finale, bei den österreichischen Meisterschaften in Koblach drehten die WM – Bronzenen vom vergangenen Jahr den Spieß um und sicherten sich nicht nur den Meistertitel, sondern auch das Flugticket nach Japan. König / Fischer verloren bei den Titelkämpfen nicht nur das direkte Duell gegen Schnetzer /Schneider, sondern auch das zweite vereinsinterne Spiel gegen die Gebrüder Bröll. Die Leistung von Patrick Schnetzer ist umso höher einzuschätzen, da dieser mit gebrochenem Finger mit einer Spezialschiene spielte.Auf Grund dieser Verletzung, verzichtet das Duo auch auf den letzten Test vor der WM, den Drei – Nationen – Cup mit Deutschland und der Schweiz im schweizerischen Empfingen.

In Japan ist den beiden Höchstern jedenfalls alles zuzutrauen. „Wir wollen auf jeden Fall wieder den Sprung aufs Podest schaffen und eine Medaille mit nach Hause bringen“, freut sich Schnetzer auf den Japan Trip.

Ob’s wieder Bronze oder gar ein bisschen mehr wird. Das Potential dazu haben Patrick Schnetzer und Didi Schneider jedenfalls.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Patrick Schnetzer löst WM – Ticket auf den letzten Drücker