AA

Patrick Jäger für Querfeldein WM nominiert

Patrick Jäger ist bei der Rad-Querfeldein WM in Deutschland am Start.
Patrick Jäger ist bei der Rad-Querfeldein WM in Deutschland am Start. ©Thomas Knobel

Rankweil. Am vergangenen Wochenende musste Junior Patrick Jäger (Volksbank Schwalbe Rankweil) aus Klaus in der Juniorenklasse der Österreichischen Querfeldein-Meisterschaft wegen eines Defektes den Meistertitel trotz fulminanter Aufholjagd anderen überlassen. Was Patrick Jäger aber auszeichnet, ist sein enormes Kämpferherz und davon hat er nun profitiert. Der Österreichische Radsportverband hat den jungen Vorarlberger für die Querfeldein Weltmeisterschaften in St. Wendel in Deutschland am 29. Jänner nominiert. Er wird in der Juniorenklasse an den Start gehen.

Patrick Jäger hat im vergangenen Jahr im Jugendbereich in Österreich fast alles gewonnen. Sowohl den Österreichischen Meistertitel auf der Strasse, wie auch beim Kriterium. Zusätzlich wurde er in der Österreichischen Cupwertung noch Zweiter. Seit heuer fährt der 16-Jährige in der Juniorenklasse und auch hier wird Jäger wohl bald Siegfahrer sein. Mit der Nominierung für die Weltmeisterschaft können sich Patrick Jäger und sein Trainer Max Kofler auf ein tolles internationales Rennen freuen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Patrick Jäger für Querfeldein WM nominiert