Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Patricia Kelly: Solo auf Tour!

Nach einer über 30-jährigen Bühnenkarriere mit ihrer Familie und erfolgreicher Solo-Jazzband-Tour in 2008 ist Patricia Kelly auch in diesem Jahr live zu erleben!  [Videos im Text]

Mit einem neuen exklusiven Akustik-Unplugged-Set erzählt und singt sie
die musikalische Geschichte ihres Lebens – und das in sechs (!)Sprachen.
Als Sängerin und Mitglied der berühmten “The Kelly Family” hatte Patricia Kelly alles erreicht, wovon jeder Musiker nur träumt: ausverkaufte Stadien mit bis zu 250.000 Zuschauern, 48 Gold – und Platin- Auszeichnungen, sowie fast alle Medien- und Musikpreise, die die Musikbranche zu bieten hat.

Patricia Kelly ist eine Künstlerin mit einer ungewöhnlichen und unkonventionellen Geschichte. Als Mitglied der bekannten Kelly Family, verbrachte sie eine lange Zeit ihres Lebens auf Reisen und sang mit ihrer Familie seit sie 5 Jahre alt war. Die erfolgreiche Zeit in den 90er Jahren macht dabei nur einen Bruchteil aus. Wirklich geprägt ist das Leben von Patricia Kelly durch die Zeit in der sie und ihre Familie als musikalische Bohemien von Stadt zu Stadt vagabundierten und ihre Lieder auf den Straßen und in Fußgängerzonen sangen. Neben Europa, wo sie in Spanien, Irland, Italien, Frankreich, Niederlande und Deutschland lebten, trieb es die Kellys auch nach Amerika und Asien. Gewohnt und geschlafen wurde in Zelten, Bussen und sogar auf alten Schiffen. In jedem Abschnitt dieser jahrelangen Reise lernte Patricia Kelly andere Länder, andere Kulturen und Menschen mit verschiedenen Hintergründen kennen, die sie sehr geprägt haben. Eine besondere Rolle hat dabei immer die Musik der Menschen gespielt. Musik, die von ihrem Leben, ihren Traditionen, von Hoffnungen, Leid und Liebe erzählt. Kurz: Folk Music.

„Beim Reflektieren meiner musikalischen Geschichte erkannte ich ihre Reichhaltigkeit und Einzigartigkeit. Ich liebe Folk Music.Sie ist meine Kindheit und meine Jugend.” (Patricia Kelly)

Mittlerweile hat Patricia ihre eigene Familie. Die Jugendlichkeit hat sie sich jedoch bewahrt. Mit großer Spielfreude und einem ganzen Sack voller Erinnerungen und Liedern geht Patricia jetzt auf Tour, um wieder Menschen zu begegnen und mit ihnen die Musik zu teilen. „Pure and Basic”, nur Patricia und ihre Stimme von einem Gitarristen begleitet, nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise,
die mal lustig, mal spannend auch mal traurig und sehnsuchtsvoll ist. Eines ist sie aber ganz sicher nie – langweilig. Authentisch und liebenswürdig präsentiert die Sängerin ihre Geschichte, ihr Leben verpackt in wundervolle Folksongs. Teils eigene Kompositionen, teils alte Traditionals, aber auch der eine oder andere Hit der Kelly Family.

„Ich möchte wieder eine Verbindung herstellen, dahin, wo wir herkommen. Ich möchte mich selbst zeigen, die Essenz von mir – und das ist Folk.” (Patricia Kelly)

Lassen Sie sich einen Abend lang entführen und verzaubern vom Charme der Sängerin, ihrer weichen Stimme. Akustisch und echt, so sind die Auftritte von Patricia Kelly und wer gerne Geschichten hört, der wird sich auch über ihre persönlichen Erzählungen zwischen den Songs freuen.

Quelle: http://patricia-kelly.com

Patricia Kelly mit einer Jazzband auf Tour 2008:

Acoustic concerts 2009:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Patricia Kelly: Solo auf Tour!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen