Patrice Aminati kämpft, aber: "Die letzten Wochen waren schwer"

Patrice Aminati, Ehefrau des bekannten TV-Moderators Daniel Aminati, lebt seit zwei Jahren mit der Diagnose "schwarzer Hautkrebs". Wie sie der "Bild"-Zeitung erklärte, befinde sie sich im Endstadium der Erkrankung und werde mittlerweile palliativ behandelt. Eine Heilung ist laut bisherigen medizinischen Einschätzungen nicht mehr möglich.
"Die letzten Wochen waren schwer"
Im Interview spricht die 30-Jährige offen über die Herausforderungen ihres Alltags: "Die letzten Wochen waren schwer." Trotz Klinikaufenthalten, Arztterminen und Therapien betont sie, dass sie die aktuelle Behandlung gut verträgt. Ziel der palliativen Therapie sei es, ihre Lebensqualität zu sichern und Schmerzen zu minimieren.
Kraft aus der Familie
Besonders viel Halt geben ihr Ehemann Daniel und ihre zweijährige Tochter. Auf Instagram teilt Patrice regelmäßig persönliche Einblicke in ihr Leben – auch aus der Klinik oder beim Spielen im Garten mit ihrer Tochter.
Ihren Followern zeigt sie damit: Der Alltag ist trotz schwerer Krankheit möglich – und wichtig.
Daniel Aminati: "Es war extrem beängstigend"
Auch Daniel Aminati meldete sich kürzlich emotional zu Wort: Die vergangenen zweieinhalb Jahre seien extrem belastend gewesen.
"Das war unfassbar anstrengend und hat unfassbar viel Kraft gekostet", so der 51-Jährige in einem Instagram-Video.
Ein Schicksal, das viele berührt
Die Diagnose wurde nur sieben Monate nach der Geburt ihrer Tochter gestellt. Seitdem kämpft Patrice mit aller Kraft – auch durch bewusste Ernährung und Bewegung. "Ich glaube an ein Wunder", sagte sie in einem früheren Interview.
Ausblick: Hoffnung als Lebenskonzept
Trotz aller medizinischer Prognosen bleibt die Hoffnung. Patrice Aminati möchte weiterhin das Leben genießen – für sich selbst und ihre Familie.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.